Sternsingerinnen unterwegs im Schulhaus

Schülerinnen der Klassen 6a und 6b waren am 06. und 09. Januar 2023 als Sternsingerinnen im Schulhaus unterwegs.

Sie sangen Lieder, die vom neugeborenen Jesus in der Krippe von Bethlehem erzählen, sprachen der Schulgemeinschaft Gottes Segen zu und sammelten Spenden für unsere Partnerschule „Groupe scolaire Saint Dominique Savio“ in Karambi in Ruanda.

Ein Dank von Daniela Oberhettinger.

Mit dem Spendengeld in Höhe von 610,-€ wird das AKWA-Projekt (A Karambi Water Access Project) der Hilfsorganisation „Ingenieure ohne Grenzen“ unterstützt.

Die „Ingenieure ohne Grenzen“ bauen in der Stadt Karambi Regenwasser- und Quellwasserzisternen.

Damit sichern sie unter anderem die Versorgung mit Trinkwasser, auch an unserer Partnerschule.

Wir danken allen Schülerinnen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die finanzielle Unterstützung!