Jugend trainiert: Volleyball

Unsere Schulmannschaft der Wettkampfklasse II Mädchen in Volleyball fuhr nach Rohrbach, um unsere Schule bei „Jugend trainiert für Olympia“ zu vertreten. Durch die Herbstferien konnte unsere Schule erst sehr spät eine Mannschaft zusammenstellen, und zum Üben blieb wenig Zeit. Trotzdem waren alle sehr motiviert, die Teilnahme möglich zu machen. Nachdem das letzte Hindernis, eine Politikarbeit, verlegt werden konnte, fuhren wir in gespannter Erwartung früh morgens los. Sven Nicolay aus Klassenstufe 11 und unsere Sportlehrerin Frau Schönenberger sorgten gemeinsam für eine gute Motivation und die taktische Einstellung unseres Teams. Von sechs gemeldeten Mannschaften sagte eine ab, so dass fünf Mannschaften um den Einzug in die Endrunde spielten. Da jede Mannschaft gegen alle anderen Mannschaften spielen musste, waren wir pausenlos im Einsatz und am Ende auch sehr müde. Leider machte sich das fehlende Training des Zusammenspiels schnell bemerkbar und wir schafften es nicht, in die Endrunde einzuziehen. Trotzdem konnten wir in dieser besonderen Wettkampf- und Turnieratmosphäre schöne Spielzüge kombinieren und viele Punkte gewinnen. Die gewonnene Erfahrung hilft uns vielleicht im nächsten Jahr besser abzuschneiden. In der seit einem Jahr neu angebotenen Volleyball-AG wollen wir hierzu fleißig trainieren. Zu unserer Mannschaft gehörten: A. Alaimo, J. Klam, L. Blaumeiser, A. Menzner, E. Bingert, M. Peters, C. Dillinger, P. Schmidt, L. Jacoby, S. Smachtin.
Alina Alaimo, 10b