Heute wurde der Sport zu einem Fest – Bundesjugendspiele 2022

SportSchulleben

Hält das Wetter oder hält es nicht? Die unzerstörbare Zuversicht von Herrn Lang und seiner kompletten Fachkonferenz trug bestimmt einiges dazu bei, dass es zumindest trocken blieb und alle, die sich darauf gefreut hatten, an den Bundesjugendspielen im Bereich Leichtathletik teilnehmen konnten. Schließlich hatten sie mit den Klassen seit Schuljahresbeginn wochenlang dafür geübt und trainiert.

Auch heute startete der Tag mit einem ausgiebigen Aufwärmen. Anschließend waren Laufen, Springen und Werfen die Disziplinen des Tages. Viele persönliche Höchstleistungen waren zu bewundern: in der 3./4. Stunde bei den Klassen 5 und 8, in der 5./6. Stunde bei den Klassen 6 und 7.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die das Sportfest vorbereitet und zum Gelingen beigetragen haben, an die sechs Lehrkräfte, an die Riegenführer, aber auch an den Schulsanitätsdienst, der bei den größeren und kleineren Problemen des Tages schnelle Hilfe bereithielt.