Wir sind "DigitalPakt Schule"

Seit Kurzem ist es offiziell: Wir sind nun "DigitalPakt Schule".

Vor wenigen Wochen erhielt unsere Schule ein erfreuliches Schreiben. Durch einen Förderbescheid, wurden wir offiziell zur "DigitalPakt Schule". Das bedeutet, dass unser Digitalkonzept gewürdigt wird. Damit ist eine finanzielle Unterstützung verbunden, die wir nutzen, um unsere digitale Infrastruktur weiter auszubauen.

Dies soll in den Sommerferien beginnen und zunächst soll es darum gehen: Alle Unterrichtsräume sollen einen kabelgebundenen Internetanschluss erhalten, um eine verlässliche Internetverbindung für unsere digitalen Präsentationsmedien (z.B. die digitalen Tafeln) zu gewährleisten. Davon ausgehend soll dann durch WLAN-Verstärker für jeden Raum auch eine kabellose Internetverbindung ermöglicht werden.

Weitere Informationen folgen!