Wir sagen Euch an den lieben Advent: Gestaltung von Adventskränzen

Unter Anleitung der Floristin Anja Burkard gestalteten Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 Adventskränze für ihre Klassenräume und die Schulkapelle. Ein Dank von Daniela Oberhettinger.

Der Kofferraum des Transporters der Floristin Anja Burkard war gefüllt mit einer großen Auswahl an Tannengrün aus eigenem Anbau, mit Kugeln und Bändern in den verschiedensten Farben, mit Tannenzapfen, Orangenscheiben, dekorativen Beisteckern, goldenem Engelshaar und vielem mehr.

Jeweils zwei bis drei Schülerinnen pro Klasse aus der Orientierungsstufe und der Sekundarstufe I folgten der Einladung von Frau Burkard und Frau Oberhettinger, Adventskränze für die Klassenräume zu binden und zu dekorieren.

Mit Lebkuchen, Mandarinen und einem Tässchen Tee gestärkt gingen die Mädchen mit Gartenschere, Bindedraht und Heißklebepistole ans Werk.

Insgesamt gestalteten die Teilnehmerinnen elf schöne Kränze – darunter auch ein Exemplar für unsere neurenovierte Hauskapelle.

Frau Burkard flitzte flink zwischen den Tischen im Kunstsaal hin und her und leitete die Mädchen professionell an.

Von Herzen danken wir ihr für ihre Geduld und Gelassenheit, für die Zeit, die sie sich für unsere Schülerinnen genommen hat und die großzügige Materialspende.