Weihnachtsgeschenke für Kinder und Jugendliche in Litauen

sammelten die Schülerinnen des Edith-Stein-Gymnasiums und der Edith-Stein-Realschule in den ersten beiden Wochen nach den Herbstferien.

Ein Dank von Daniela Oberhettinger.

„Wo ist der Karton mit den Spielsachen?“, „Kannst Du mir das Klebeband rübergeben?“, „In welche Kiste gehört dieser Rucksack?“ -

Zwischen einer Menge Kartons wimmelt es von eifrigen Schülerinnen der Klassenstufe 8, die die Spenden ihrer Mitschülerinnen aus dem Edith-Stein-Gymnasium und der Edith-Stein-Realschule sichten, sortieren, ordnen und verpacken.

In den zwei Wochen nach den Herbstferien haben die Schülerinnen beider Schulen rund 40 große und kleine Kartons voller Geschenke für Kinder und Jugendliche in Litauen gesammelt.

Im Dezember startet der Hilfstransport nach Radviliskis im Nordwesten Litauens.

Der „Freundeskreis Litauen Radviliskis e. V. Speyer“, mit dem die beiden Schulen schon seit Jahren zusammenarbeiten, garantiert, dass die Spenden auch wirklich in Kindertagesstätten, Schulen, Heimen und Krankenhäusern ankommen.

Wir hoffen sehr, dass sich die Kinder und Jugendlichen über die kleinen Geschenke, über das Spielzeug, die Schreibwaren, Süßigkeiten und Hygieneartikel freuen.

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender, Helferinnen und Helfer und an alle, die beim Transport der Pakete ins Lager des „Freundeskreises Litauen Radviliskis e. V. Speyer“ im Industriehof geholfen haben!


zurück