Theaterbesuch des Leistungskurses Deutsch der MSS 11

Am 16. Dezember besuchte Herr Deuchlers Deutsch-LK die „Leiden des jungen Werther“ im Schwetzinger „Theater am Puls“.

Der um Schüler*innen anderer Kurse und Kolleginnen und Kollegen optimal ergänzte Deutsch-Leistungskurs der MSS 11 besuchte am 16.12.2022 das „Theater am Puls“, um die Inszenierung von Goethes „Die Leiden des jungen Werther“ als ersten Vorgeschmack auf die zwölfte Klasse zu sehen.

Die Rückmeldungen der Schülerinnen waren sehr positiv. Neben dem „schauspielerischen Können“, der „großartigen Atmosphäre“ und der „unmittelbaren Nähe zur Bühne“ begeisterte uns die „moderne Inszenierung, die nur selten die Nähe zum Original vermissen ließ“.

Im Anschluss an die Ausführung überraschte Intendant Joerg Mohr mit dem Angebot, uns am Edith-Stein-Gymnasium zu besuchen, um ein gemeinsames Nachgespräch zur Inszenierung zu führen.

Am Ende waren wir uns alle einig, dass weitere gemeinsame Theaterbesuche folgen müssen. Unser Dank geht auch an Mona K. aus der MSS 11, die uns mit ihrem grandiosen Kunstwerk auch in Zukunft an den Theaterbesuch erinnern wird.