Nachhaltigkeitstag

Bericht aus dem NWSKategorien NWGNewskategorien (NWG)

Am Freitag, 05.10.22, fand unser jährlicher Nachhaltigkeitsnachmittag statt. 130 Viertklässler aus den umliegenden Grundschulen konnten sich von unseren motivierten Sechstklässlern zeigen lassen, was diese an insgesamt zwei Projekttagen zum Thema "Nachhaltigkeit" erarbeitet haben. Bei strahlendem Sonnenschein wurde an insgesamt sechs Mitmachstationen gewerkelt und gebastelt. So wurden nicht nur Bienenhotels gebaut, Papier von Hand geschöpft, Badesalz hergestellt und Vogelfutterzapfen gebastelt, unsere Gäste konnten auch mehr zu den Themen "Tierschutz" und "Mülltrennung" erfahren. Unser Experte Leon blieb keine Antwort zum Thema "Bienen" schuldig. Ein besonderes Highlight: Bei unserem Gast, Falkner Michael Hörner, konnte man getreu dem Motto "Man kann nur schützen, was man liebt" heimische Greifvögel hautnah erleben. Waren vier Stationen geschafft, durften sich die Gäste mit Leckereien des Unverpacktladens in Speyer belohnen. Wir danken allen, die zur erfolgreichen Durchführung des Tages beigetragen haben, und wir freuen uns darauf, den ein oder anderen nach den Sommerferien bei uns begrüßen zu dürfen.


zurück