„FIND YOUR JOB“ – Berufsorientierung im Bereich Einzelhandel

Schulerlebnisse SchulerlebnisseKat

Am 19.05. besuchte uns das Frischemobil-Team von EDEKA-Südwest, um mit unseren Achtklässlern die beruflichen Möglichkeiten im Bereich des Einzelhandels zu thematisieren.

Anhand eines abwechslungsreichen, multimedialen Spiels informierten die Gäste unsere Schülerinnen und Schüler zu verschiedensten Ausbildungs- und auch Studienmöglichkeiten.

Neben Pantomime- und Ratespielen zu bekannten Berufsbildern wurden auch Videosequenzen zu diversen Tätigkeitsbereichen im Einzelhandel (Logistik, Lager, Verwaltung/ Büro, Verkauf, Transport und auch Marketing) präsentiert.

Abschließend wurde noch die Bedeutung des Einzelhandels angesprochen und Tipps zur Berufswahl und zur Bewerbung gegeben.

Wir bedanken uns für den informativen und hilfreichen Besuch!

(Wm)


Zurück
###