Die Sache mit den Kürbissen

Viel Andrang herrschte am letzten Oktobertag im Pavillon des AMG in der St. Ingberter Fußgängerzone, den die FGTS geschmückt hatte. Auch wenn man sich über Herkunft und Zweck der Halloween-Bräuche streiten kann, handelt es sich doch unbestritten um ein Fest, an dem Kinder viel Freude haben können. Zu diesem Spaß trugen die Zehntklässer des AMG gerne bei, indem sie 170 Kürbisse so aushöhlten, dass die teilnehmenden Kinder nur noch die Kürbis-Gesichter hineinschnitzen mussten. Ergänzend konnte man sich schminken lassen, wobei Spinnen- oder Spinnennetze stark nachgefragte Motive waren. Die Abiturienten nutzten die Gelegenheit, kleine Köstlichkeiten anzubieten und so die Abi-Kasse aufzubessern. Vollkommen arbeitslos blieb dagegen der Schulsanitätsdienst, der den ganzen Nachmittag über für eventuelle Schnitz-Unfälle bereitgestanden hatte, aber glücklicherweise nicht zum Einsatz kommen musste.