Adventskalender

Aktion

Am 30. November konnte die Gemeindeschwester plus, Frau Alexandra Mally, den Schülerinnen der Edith-Stein-Realschule ihre selbstgestalteten Adventskalender überreichen.

Im Wahlpflichtfach-Unterricht hatten die Mädchen zuvor Gedichte, Geschichten, Rätsel und einiges mehr gesammelt und zu einem Adventskalender in Heftform zusammengetragen. Damit wollten sie erneut für Seniorinnen und Senioren der Stadt Speyer etwas Gutes tun. Auch wenn die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie immer weniger werden – war es allen Beteiligten immer noch wichtig, gerade den älteren Menschen eine Freude zu bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Frau Mally hatte über die Stadt Speyer Exemplare auch für die Mädchen und ihre Omas und Opas drucken lassen. Wer gerne ein Exemplar erhalten möchte darf sich im Sekretariat der Schule oder bei den Gemeindeschwestern plus der Stadt Speyer melden. 

Wir wünschen allen eine gesegnete und besinnliche Adventszeit sowie viel Spaß beim täglichen Lesen und Rätsel. 


zurück