Wandertag: Klasse 9bn1 im Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Schulleben

Am 14.09.2021 besuchte die Klasse 9bn1 in Begleitung ihrer Lehrer Fr. Betz und Hr. Nowagk das Weltkulturerbe Völklinger Hütte. [...]

Um 7:45 Uhr traf man sich, um noch ein gemeinsames Frühstück zu genießen und vorbereitende Gespräche zu führen. Um 8:15 Uhr ging es dann mit dem Zug los zur Völklinger Hütte. Nach einer langen Zugfahrt hatte man das Ziel schließlich erreicht.

Eine junge Frau führte sehr kurzweilig durch das Weltkulturerbe, brachte einzigartig Avatar-Vergleiche und erzählte von der Geschichte und der Produktion. Besonders spannend waren dabei die Hochöfen. Doch um einen von ihnen näher zu betrachten, musste man zuvor etliche Stufen erklimmen.

Mit viele bleibenden Eindrücken kehrten die Schüler und Lehrer schließlich zurück nach St. Ingbert.