Vorlesewettbewerb

Veranstaltungskategorien AMRInfo-Veranstaltung

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen boten die drei Klassensieger wieder einmal ihr ganzes Können auf.

Elena Reinhart (6a) las dabei aus „Ein Hut voller Sterne" von Terry Pratchett vor.

Der Klassensieger der 6b, Leonard Weitzmann, hatte sich „Ocean City. Jede Sekunde zählt“ von R.T. Acron zum Vorlesen ausgesucht.

Leon Simon (6c) entschied sich dafür, das Jugendbuch „Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert" von Pete Johnson vorzustellen.

Nach durchweg hervorragenden Buchvorstellungen und dem Vorlesen der vorbereiteten Passagen, sollte wie immer ein Fremdtext die Entscheidung über den diesjährigen Schulsieger bringen. Schließlich lautete das Ergebnis wie folgt:

Den dritten Platz belegte Elena Reinhart (6a), Platz zwei ging an Leon Simon (6c) und mit dem ersten Platz wurde Leonard Weitzmann (6b) ausgezeichnet. Als Belohnung für ihre tollen Leistungen erhielten die drei Klassensieger Urkunden sowie je ein Buch-geschenk überreicht vom Schulleiter Marc Gothe. Die Preise wurden vom Förderverein gesponsert, bei dem wir uns hiermit recht herzlich bedanken.

Leonard wird zudem am Dienstag, den 14.3.2023, unsere Schule beim diesjährigen Kreisentscheid vertreten. Dafür wünschen wir unserm Lesesieger viel Erfolg!

Links: Leon Simon (6c) Mitte: Marc Gothe (Schulleiter) Rechts Leonard Weitzmann (6b; Schulsieger)