Schüler experimentieren im NanoBioLab

Bericht aus dem AMGGLOBAL

Die Klasse 5b ist diese Woche der Einladung Herrn Prof. Dr. Hempelmanns in das Chemie-Schülerlabor NanoBioLab zum Experimentieren gefolgt. Im Rahmen der Kooperation mit dem Lehrstuhl für Physikalische Chemie und Didaktik der Chemie der Universität des Saarlandes und dem AMG durften die Nachwuchs-Naturwissenschaftler im Schülerlabor verschiedene Versuche zum Thema „Wasser“ selbstständig durchführen. Die bereits im NW-Unterricht erlernten Arbeitstechniken und fachlichen Kenntnisse halfen ihnen, erfolgreich eine große Anzahl an Versuchen in Kleingruppen durchzuführen.Der kurzweilige Vormittag macht Lust auf mehr und auch die Lehrer konnten einige Anregungen für den Biologie-Unterricht mitnehmen.Ein herzliches Dankeschön an das freundliche Team im Labor!5b (Meiser/H. Hintermeier)