Jahrbuch 2021 erhältlich

Schulleben Bericht aus dem AMG

Das 18. Jahrbuch des Albertus-Magnus-Gymnasiums blickt auf das Jahr 2021 zurück und kann ab sofort in der Schule erworben werden. Es erinnert auf 156 Seiten an Höhepunkte im Leben der Schulgemeinschaft. [...]

Zusammengestellt wurde es ein weiteres Mal von Christa Strobel. Da örtliche Unternehmen das Projekt finanziell unterstützen, konnte der Preis auf dem Niveau der Vorjahre gehalten werden.

Auch wenn der Schulalltag von der Corona-Pandemie überschattet war, ermöglichte das Zusammenwirken von Schülern, Lehrern und Eltern viele schöne gemeinsame Erlebnisse, die sich gut in die mittlerweile 130-jährige Tradition der Schule auf der „Mess“ einfügen.

Das Jahrbuch enthält außer den aktuellen Klassenfotos vor allem die Würdigung des Abiturjahrgangs 2021, erzählt aber auch von Wettbewerben, der Aktion Schulradeln, der Beteiligung am Solilauf, von den Arbeitsgemeinschaften, von Wandertagen und Exkursionen an außerschulische Lernorte. Außerdem bietet es einige Einblicke in die Werke, die im Kunstunterricht entstanden sind, und informiert über die Arbeit der Gremien im Schulalltag.

Das Jahrbuch 2021 ist an Schultagen zwischen 7 und 15 Uhr im Sekretariat der Schule zum Preis von 6,50 Euro erhältlich.


Zurück
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
###