FGTS: Betreuung in den Faschingsferien

Schulleben

In der Zeit vom 21. Bis zum 25. Februar 2022 fand in der FGTS eine abwechslungsreiche und kurzweilige Ferienbetreuung statt. Die Kinder fanden Gefallen an außergewöhnlichen Filzarbeiten. Sie bearbeiteten dabei die Filzwolle mit einer Filznadel – ein sehr aufwendiges Verfahren, dafür aber mit großer Wirkung. Viele schöne Exemplare sind dabei entstanden. [...]

Des Weiteren wurden aus Papptellern und Wolle Quallentiere gebastelt, Mandalas mit venezianischen Masken ausgemalt und mit Aquarellfarben bearbeitet.

Ein Highlight der Ferienbetreuung war wieder einmal der Ausflug! Dieses Mal fuhren wir mit dem Zug nach Saarbrücken an den Staden. Wir spazierten bei strahlendem Sonnenschein an der Saar entlang von Spielplatz zu Spielplatz.

Auch das gemeinsame Backen kam nicht zu kurz. Ob Schoko-Muffins oder Pizza Margherita – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Ballspiele in der Turnhalle und draußen sowie lustige und spannende Gesellschafts- und Kartenspiele rundeten die Ferienwoche ab.