Erster Platz beim Stadtradeln Speyer

Newskategorien (NWS) GLOBAL Bericht aus dem NWS

In den vergangenen Wochen fand die Aktion Stadtradeln statt. Wir als Nikolaus-von-Weis-Realschule plus ließen uns dieses tolle Event natürlich nicht entgehen und stellten unter der Leitung von unserer Kollegin Isabel Jerg ein Team, welches durch die Motivation aller stark wuchs. Wir hatten 199 Schülerinnen und Schüler, sowie Kollegen und Kolleginnen als Teilnehmer und schafften gemeinsam 40.516km auf dem Rad. Besonders schön waren gemeinsame Wochenendtouren bei tollem Wetter. Die erste Tour ging von der Schule aus über den Rhein nach Brühl und mit einer Färfahrt nach Altrip. Von dort ging es mit einem Zwischenstopp bei Eis am Rhein wieder zurück zur Schule. Die zweite Gemeinschaftstour startete wieder an der Schule mit dem Ziel Neustadt, wo ebenfalls zur Stärkung ein Eis gegessen wurde. Der Rückweg führte uns wieder zurück zur Schule. Zusätzlich wurde der Sportunterricht für Radtouren genutzt und tolle Preise vom Fahrradgeschäft Zweiradhaus Meyer in Schifferstadt und von KitschDeluxe taten ihr übriges um eine hohe Motivation zu erreichen. Wir danken herzlich den Organisatoren und Sponsoren der Stadt Speyer sowie der Sparkasse Speyer für das Preisgeld von 900€.
Wir freuen uns schon jetzt unseren ersten Platz im nächsten Jahr verteidigen zu können.


Zurück
###