Einführungstage für neue Lehrkräfte

Pressemitteilung

Am 20. September fand im Exerzitienhaus des Instituts St. Dominikus in Speyer der diesjährige Einführungstag für neue Lehrerinnen und Lehrer der sieben Schulen der Gemeinnützigen St. Dominikus Schulen GmbH statt.

Nach der Begrüßung durch Schwester Gertrud, Vorsitzende des Vorstands der St. Dominikus Stiftung Speyer, und Frau Tönshoff, Geschäftsführerin der St. Dominikus Stiftung Speyer, führte Pater Laurentius Höhn OP die neuen Lehrkräfte in einem lebendigen Vortrag in die dominikanische Geschichte und die dominikanischen Werte ein.

Auf das gemeinsame Mittagessen folgte am Nachmittag zunächst eine Führung im Kloster St. Dominikus und anschließend eine intensive Auseinandersetzung mit dem Leitbild unserer Schulen.