Fördervereine

An allen unseren Schulen bestehen Fördervereine, die die Schulgemeinschaften ideell und materiell unterstützen.

So helfen die Fördervereine beispielsweise besondere Musik- oder Sportinstrumente oder Smartboards anzuschaffen und Pausenhöfe ansprechend zu gestalten. Schülerinnen und Schülern, deren Eltern über wenig finanzielle Mittel verfügen, ermöglichen die Fördervereine die Teilnahme an Klassenfahren.

Die Fördervereine an unseren Schulen pflegen die Schulgemeinschaft und fördern den Kontakt zwischen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und der Schule. Sie sind damit ein wichtiger Faktor bei der Gestaltung des Schullebens.

Weitere Informationen über die Fördervereine erhalten Sie auf den Homepages unserer Schulen.